Benefiz Golfturnier ein voller Erfolg!

„Der Wettergott war wohl dieses Mal ziemlich abgelenkt“, war die einhellige Meinung der zahlreichen Golferinnen und Golfer, die zum Teil nass bis auf die Haut nach der 5-stündigen Golfrunde ins Clubhaus zurückkehrten.

 

Die glücklichen Sieger des Golfturnieres des SI Club Haan.

Dem großartigen Erfolg des Turniers tat das Wetter jedoch keinen Abbruch. So viele Teilnehmer*innen wie nie zuvor meldeten sind an und trotz der Wettervorhersage machten sich von 94 angemeldeten Damen und Herren 86 auf die Runde. Hochwillkommen und bestens zur Unterstützung geeignet war unterwegs der kleine Butzelmann, den Evelyn Oettinger als „Zielwasser“ reichte und der so angenehm von innen wärmte.

 

Wenn auch die sportlichen Ergebnisse wetterbedingt keine neuen Rekorde bescherten, so war der finanzielle Erfolg der Veranstaltung grandios. Über mehr als € 5000 konnten sich die Damen des Soroptimist Clubs Haan freuen. „Das ist eine Rekordeinnahme“, strahlt Karen Jung, amtierende Präsidentin des Clubs. „Danke an all die vielen Helfer*innen, die zahlreichen überaus großzügigen Sponsoren und vor allem an die unerschrockenen Golfer, die sich bei diesen Bedingungen nicht davon anhalten ließen, für einen guten Zweck die Schläger zu schwingen.

 

Wie angekündigt wird der eingenommene Betrag zum einen dem Projekt „Cybermobbing“ zugute kommen. Haaner Schülerinnen und Schülern soll in Seminaren ein verantwortungsvoller Umgang mit Medien durch geeignete etablierte Seminare näher gebracht werden.

 

Zum anderen unterstützen die Soroptimistinnen gerne wieder dem Flemingtreff, der durch die nun schon traditionellen Zuwendungen seinerseits Förderprogramme durchführen kann, die sonst nicht möglich wären, wie z.B. in den Sommerferien ein Ausflug zu einer Freilichtbühne. Für die Kinder  der unterschiedlichsten Nationalitäten und Herkunftsländern eine wunderbare Möglichkeit,  sich besser kennenzulernen und zu verstehen.

 

„Im nächsten Jahr wird das traditionsreiche Golfturnier natürlich wieder stattfinden, dann zum 19. Mal“, verspricht die zukünftige Präsidentin Manuela Wacker, die ab 1. Oktober d.J. dem Haaner Soroptimist Club vorsteht.

 

Der Präsident des Golfclubs Haan-Düsseltal Prof. Dr Stadler nimmt es zufrieden zur Kenntnis: „Wir freuen uns auf Sie!“

Ein Artikel über das Golfturnier findet sich bei rp-online:

https://rp-online.de/nrw/staedte/haan/soroptimist-club-haan-richtet-benefiz-golfturnier-aus_aid-46099315




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top